SITZUNG | TERMIN | SCHWERPUNKT |
---|---|---|
0 |
04.12.2018
|
Gründung der Arbeitsgemeinschaft |
1 |
19./20.03.2019
|
Absatzplanung und Forecasting |
2 |
04./05.06.2019
|
Strategien für Disposition und Fertigungssteuerung |
3 |
25./26.09.2019
|
Kennzahlen, KPI´s und Stammdatenqualität |
4 |
10./11.12.2019
|
Flexible Disposition und Fertigungssteuerung bei schwankenden Marktbedarfen |
5 |
04./05.02.2020
|
Organisation von Disposition und Fertigungssteuerung |
6 |
26./27.05.2020
|
Optimierung der Losgrößen / Durchlaufzeiten |
7 |
16.09.2020
|
Online-Sitzung |
8 |
27./28.01.2021
|
Durchlaufzeiten und Optimierung von Fertigungsbeständen |
9 |
22./23.07.2021
|
Bestandsoptimierung und -controlling |
10 |
26./27.10.2021
|
Kapazitäts-, Fein- und Montageplanung |
11 |
14./15.12.2021
|
Optimierung der Losgrößen und Durchlaufzeit |
12 |
22.06.2022
|
AddOn-Tools |
Arbeitsgemeinschaft
|
Disposition und Fertigungssteuerung – Nutzung moderner Methoden der Fertigungssteuerung und Disposition |
---|---|
Status
|
Die Arbeitsgemeinschaft wurde am 04.12.2018 gegründet |
Veranstaltungsort
|
Frankfurt a. M. |
Inhalt | Disposition und Fertigungssteuerung sind das Herz des Unternehmens. Sie „pumpen“ den gesamten Materialfluss durch die gesamte Wertschöpfungskette vom Lieferanten zum Kunden. Ihre Bedeutung für die Wirtschaftlichkeit der gesamten Wertschöpfungskette wird oft unterschätzt. Wie man Fertigungssteuerung und Disposition richtig gestaltet und zum Erfolg des Unternehmens einsetzt, wollen wir in dieser Arbeitsgemeinschaft gemeinsam diskutieren und erarbeiten.
Generelle Ziele dieser Arbeitsgemeinschaft sind:
Durch die unmittelbare Verknüpfung von Theorie und Praxis sowie die Diskussion mit Fachkollegen wird die Kompetenz der Teilnehmer zu Fragestellungen der Planung, Disposition und Fertigungssteuerung systematisch erweitert, so dass es ihnen leichtfällt, die gewonnenen Erkenntnisse in ihrem eigenen Umfeld umgehend zu nutzen. |
Download Programm
|
AG 2056 Disposition und Fertigungssteuerung |
Referent
|
Die Arbeitsgemeinschaft wird fachlich von Herrn Prof. Dr.- Ing. Dipl.-Wirt.-Ing. Götz-Andreas Kemmner geleitet. Herr Professor Kemmner ist Geschäftsführer der Abels & Kemmner GmbH, Herzogenrath / Aachen, einem Beratungsunternehmen, das in den Bereichen Supply Chain Management, Logistikoptimierung und -controlling, Prozessorganisation, Informationsmanagement und Restrukturierung von Unternehmen berät, plant und umsetzt. Herr Professor Kemmner verfügt über umfangreiche Projekt-Erfahrungen in der Gestaltung effizienter und effektiver logistischer Abläufe in der gesamten Wertschöpfungskette. Seit vielen Jahren leitet Professor Kemmner AWF-Arbeitsgemeinschaften zu den Themengebieten Produktionsplanung, Disposition und Logistik. |
Preis
|
Teilnahme konstituierende Sitzung: € 80,– zzgl. MwSt. // Teilnahme AG: € 1.880,– /Jahr zzgl. MwSt. // 50% Rabatt auf jeden weiteren Teilnehmer aus demselben Unternehmen (gleicher Standort), die Schutzgebühr für die konstituierenden Sitzung wird bei Teilnahme an der AG mit dem Jahresbeitrag verrechnet. |
Für Ihre Anfrage zur Arbeitsgemeinschaft an die AWF, senden Sie uns einfach eine kurze Mail. Wir melden uns gerne bei Ihnen, um Ihre Fragen zu klären. |
|
Zum Anmelden bitte das Programm downloaden und den ausgefüllten Anmeldungscoupon an die AWF schicken. | Oder klicken Sie einfach auf den Button für |