SITZUNG | TERMIN | SCHWERPUNKT |
---|---|---|
0 |
05.11.2024
|
Gründung der Arbeitsgemeinschaft |
Arbeitsgemeinschaft
|
Supply Chain Planning Aufbau und Gestaltung eines durchgängigen Prozesses von der Absatzprognose über Fertigungssteuerung und Materialdisposition bis zur Lieferantenintegration. |
---|---|
Status
|
Die Arbeitsgemeinschaft AG 2188 Supply Chain Planning wird am 05.11.2024 gegründet |
Veranstaltungsort
|
online
Die Gründungssitzung findet digital statt (08.30 – 12.30 Uhr). |
Inhalt | Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Die heutige Wirtschaftswelt ist eine andere als vor 2020. Die Nachfrage nach Produkten verschiebt sich, die Beschaffungsmärkte verändern sich. Das Supply Chain Planning, d.h. die durchgängige Planungskette von der Bedarfsprognose über Materialdisposition, Fertigungs-steuerung, Bestands- und Lieferantenmanagement bis evtl. zur Distributionsplanung wird deshalb damit immer wichtiger. Die Bedeutung des Supply Chain Planning für die Wirt- schaftlichkeit der gesamten Wertschöpfungskette wird oft unterschätzt, obwohl hier das Herz des Unternehmens schlägt und den gesamten Materialfluss durch die Wertschöpfungskette vom Lieferanten zum Kunden „pumpt“. Wie man das Supply Chain Planning, einschließlich Fertigungssteuerung und Disposition, richtig gestaltet und zum Erfolg des Unternehmens einsetzt, wie wir mit den Herausforderungen der veränderten Wirtschaftswelt umgehen müssen, darüber wollen wir in dieser Arbeitsgemeinschaft gemeinsam diskutieren, Lösungen erarbeiten und Ideen zusammentragen.
Die Themen der einzelnen Arbeitssitzungen legen Sie mit den Kollegen aus den anderen teilnehmenden Firmen in der Gründungssitzung fest! |
Download Programm
|
AG 2188 Supply Chain Planning |
Referent
|
Die Arbeitsgemeinschaft wird fachlich von Herrn Prof. Dr.- Ing. Dipl.-Wirt.-Ing. Götz-Andreas Kemmner und Herr Dipl-Kfm. Armin Klüttgen geleitet. Herr Professor Kemmner ist Geschäftsführer der Abels & Kemmner GmbH, Herzogenrath / Aachen, einem Beratungs- unter- nehmen, das in den Bereichen Supply Chain Manage- ment, Logistikoptimierung und -controlling, Prozessorganisa- tion, Informations-management und Restrukturierung von Unternehmen berät, plant und umsetzt. Herr Professor Kemmner verfügt über umfangreiche Projekt-Erfahrungen in der Gestaltung effizienter und effektiver logistischer Abläufe in der gesamten Wertschöpfungskette. Seit vielen Jahren lei- tet Professor Kemmner AWF-Arbeitsgemeinschaften zu den Themengebieten Produktionsplanung, Disposition und Logistik. Dipl-Kfm. Armin Klüttgen ist Principal von Abels & Kemmner und ist seit über 15 Jahren als Unternehmensberater im Bereich Supply Chain Management unterwegs, dabei über 10 Jahre bei A&K. Zuvor uns zwischenzeitlich sammelte er praktische Erfahrungen in Dienstleistungs- und Produktionsunterlehmen, u.a. als Planning Manager und Supply Manager S&OP bei der englischen Low & Bonar Gruppe. Armin Klüttgen verfügt über umfangreiche operative und beraterische Erfahrung in der Optimierung von Wertschöpfungskette und Supply Chains, in der Absatz- und Bedarfsprognose, in der Materialdisposition, im Sales and Operations Planning sowie in der Optimierung logistischer Geschäftsmodelle. |
Preis
|
Teilnahme konstituierende Sitzung: kostenlos // Teilnahme AG: € 2.080,– /Jahr zzgl. MwSt. // 50% Rabatt auf jeden weiteren Teilnehmer aus demselben Unternehmen mit gleichem Standort |
Zum Anmelden bitte das Programm downloaden und den ausgefüllten Anmeldungscoupon an die AWF schicken. | Für Ihre Anfrage zur Arbeitsgemeinschaft an die AWF, senden Sie uns einfach eine kurze Mail. Wir melden uns gerne bei Ihnen, um Ihre Fragen zu klären. |
Oder klicken Sie einfach auf den Button für |